Sonntag, 12. Februar 2017

Ich habe liebe Post erhalten - die ersten Frühlingsboten

Hallo meine Lieben!

Ich habe ganz liebe Post bekommen - eine tolle Überraschung! Danke Annelotte!

Ja, in diesem Jahr hat es auch mich ordentlich erwischt! Verkühlung, Fieber, verstopfte Nase, Schüttelfrost, Kopfweh..... es war schon recht ordentlich, was da auf mich zukam.
Aber kaum genesen, kam der Winter mit Schneefall zurück, Schnee schaufeln war angesagt - ich fühlte mich da recht wohl. Auch Turnen ging ich wieder - das war dann wohl zuviel des Guten. Es ging wieder zurück auf die Couch.  Alles nochmal von Vorne.....

Da erreichte mich liebe Post von Annelotte.
Ist das Kärtchen nicht süß - und die vielen Details

Blümchen glitzert und die Mitte wurde auch extra betont
und das kleine Teesackerl wurde ausgeschnitten..... ganz schön frimmelig
und dann das Kuvert - Annelotte like.....hihihi
ihr wirklich tolles Spiegelei nebst Kürbis..... hahaha.... wobei, der Kürbis war gut gepolstert.....

Und zum Vorschein im großen Kuvert kam dann noch ein Ausmalbuch mit einer Wellness-CD.
Die Musik wirkt wirklich entspannend, wenn man sie sich leise genug anhört.....

Apropos Grippe....
Ich war da natürlich auch in der Apotheke, denn für soviel Verkühlung hatte ich einfach nicht genug im Haus - und da sah ich diese herrlichen Poster..... die ich euch natürlich nicht vorenthalten kann....

An der Front



links

und rechts vom Eingang.....  

hihihi.... irgendwie kommt mir das bekannt vor......
Auf jeden Fall mußte ich schmunzeln und sofort zum Knipsomat greifen.......

Im Großen und Ganzen war´s das dann auch schon wieder, aber halt, ich hab euch eine kleine Frühlingsinspiration mitgebracht. Heute im Vorgarten aufgenommen.......
Der Frühling steht schon in den Startlöchern, auch wenns nicht unbedingt so ausschaut....

Das Schneeglöckchen....  (und natürlich das Unkraut)
das erste Grün meiner Krokusse,
die ersten Spitzen der Märzenbecher.....
und auch die ersten Kätzchen sind zu sehen.....
Also Kopf hoch, es wird ja doch noch Frühling, wenn auch nur gaaaanz laaaangsam....

Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Sonntag und jenen, die Krank sind, wünsche ich Gute Besserung!

Eure Angela

Kommentare:

  1. ooohhhhhh - jetzt glaube ich es auch! Er kommt, der Frühling - so süße kleine grüne Spitzen können nicht verkehrt sein, liebe Angela!
    Und die Apothekensprüche sind zum Schreien komisch und wahr! Danke für die Freude, uns alle lachen zu lassen. DAS ist sowieso die beste Medizin und die Natur, die wieder Kräfte sprießen lässt, auch bei uns sicher.
    Liebe herzliche Grüße von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Annelotte, es scheint, der Frühling kommt nun wirklich zu uns, auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag gibt.
      Lächeln ist wirklich immer gut, das ist was für´s Gemüt - ich musste wirklich schmunzeln. Endlich mal etwas das nicht auf Kosten der Frauen für Lacher sorgt....
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Hihihi die Sprüche sind ja so genial, ich hoffe du hast dich so gut eingedeckt und bist bald wieder ganz gesund, dieses warm und dann wieder kalte Wetter fordert es ja richtig heraus krank zu werden, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Bettina!
      Bei mir ist alles wieder in Ordnung. War ja auch schon höchste Zeit...... Wenn man dann an der Glasfront einer Apotheke solche Sprücherln liest, muss man automatisch schmunzeln - und lächeln ist ja bekanntlich die beste Medizin..... mir hat´s geholen... glaube ich.... hihihi
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Oh oh oh, überall nur Kranke, wo man hinschaut. Zum Glück bin ich noch verschont.
    Ich kann das auch garnicht gebrauchen. Aber wer kann das schon.
    Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser. So eine Erkältung quält ja nicht nur den Körper, sondern setzt auch der Psyche etwas zu.
    Kratzen im Hals und Schüttelfrost, so geht es los. Schrecklicher Gedanke :-(
    Und am besten hilft Ruhe, Wärme und Hühnersuppe.
    Alles andere hilft nur den Apotheken :-) Aber die wollen ja auch existieren...
    Schöne Fotos von deinem Garten.
    Ich liebe diese ersten, kleinen, grünen Spitzen, wie sich die ganze Natur erneuert und alles neugierig hervorkommt.
    Ich habe mir heute 4 bunte Primeln gekauft, wollte sie draußen in einen Topf pflanzen...denkste !
    Die Erde im Topf war noch steinhart, ich wollte es kaum glauben. Nun stehen die Blümchen eben noch in ihren Plastiktöpfen im großen Topf.
    Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Genesung.
    Du weißt ja selbst, Unkraut vergeht nicht. (ein Spruch hier in der Gegend)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sophie!

    Danke für deine Genesungswünsche. Mir geht es inzwischen wieder gut. (Unkraut vergeht eben nicht!)Ich war bereits wieder Turnen. Habs überlebt und keinen Rückfall. Der Körper erholt sich schön langsam wieder und kommt zu Kräften....
    Das Wetter ist bei uns besch... Seit gestern Nebel, Nebel, Nebel, den ganzen Tag sieht man keine Sonne. Einige Kilometer weiter in Wien (da war ich gestern unterwegs mit meiner Schwiegermutter) strahlender Sonnenschein..... kaum verlässt man Wien auf der Autobahn, schon ist die dicke Nebelwand da...... Grausig! So ist es halt, wenn wärmere Luft auf feuchte Felder und Wiesen trifft.....
    Gerade wegen dieser Wetterkapriolen ist es schön anzusehen, wie sich die Natur ihren Platz zurück erobert.... Jetzt muß ich bald mal ordentlich die Ärmel hochkrempeln und meinen verwüsteten Garten beackern.... Es schaut da ganz schön trostlos aus..... Schwimmbecken weg, Gewächshaus weg, nur die Spuren die sie hinterlassen haben sind noch da. Kein schöner Anblick! Es gibt da viel zu tun z.B. Betonsteine entfernen und ein Fundament ist auch noch da. Was ich da mache, weiß ich noch nicht...
    Also Frühlingserwachen bedeutet auch wieder: "Die Arbeit ruft!" - Und zwar wirklich laut..... Die ersten Muskelkater werden da wohl nicht lange auf sich warten lassen....
    In diesem Sinne.....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen