Mittwoch, 1. Februar 2017

Geburtstagskarte f. Bianca

Schönen Morgen, heute Morgen - der Winter ist zurück....

Hallo meine Lieben, bevor es den aktuellen Schneebericht gibt, möchte ich euch eine Karte zeigen. Es ist die Geburtstagskarte für meine Enkelin Bianca, die am Wochenende ihren 18. Geburtstag feierte....
 
Natürlich bin ich da mit einem Schenkli angerückt und mit einer Torte und mit 18 roten Herzerl-Ballons... hihihi..... Das war allerdings eine ordentliche Aufgabe. Frau hat die kleinen Dinger gekauft und geglaubt, dass man das mit etwas Puste schon hinbekommt.... Denkste..... Das funkte nicht. Also ging es Samstag vormittag noch zu Tedi. Eine Pumpe gekauft und ab in´s Auto und dann mal 18 Herzerlballons aufgepumpt (die lustigste Übung), verknotet (der grausame Teil) und danach mit einer Schnur zusammengebunden das war wie Flöhe hüten. Das mich die anderen Autofahrer da recht schief bzw, belustigt angeschaut haben, das brauche ich wohl nicht extra zu betonen...... Die Übung ist gelungen, Bianca hat sich gefreut, die Katzen haben einen Bogen um mich gemacht (Huch, was hat sie denn da? macht auch so komische Geräusche....) War recht lustig anzuschauen. Bevor sie allerdings die Ballons unter die Tatzen nehmen konnten, wurden sie von Bianca in Sicherheit gebracht.....

So und nun zum Wetterbericht...* smile*

Schöner Morgen, heute morgen, tja der Tag fing dann gleich mal mit Morgensport an "Schnee schaufeln"..... und da lag so einiges herum....
Dabei sah es gestern noch recht harmlos aus. Es stürmte zwar recht heftig gegen 16 00 Uhr
und danach ging ich Schnee wegkehren..... Alles war gut.   Als ich um 01 00 Uhr zu Bett ging, sah es ungefähr so aus - eben wie am Nachmittag.
Als wäre jemand mit dem Zuckerstreuer drüber gegangen. Kein Grund zur Panik. Es schneite ja auch nicht mehr..... Dies musste ich nicht wegkehren, das würde auch am nächsten Tag noch gehen....

Na, und dann der heutige Blick aus dem Fenster..... Mensch, da lag ja ne ganze Menge..... Also ab in´s Gewand und raus auf die Straße.... Ich mußte diesmal nur ein kleines Stück wirklich wegschibbern. Nur den Teil vor der Garage zum Nachbarn, denn der Schneepflug war ja schon dagewesen und hatte diesmal wirklich Schnee geräumt und nicht nur Schotter fallen gelassen... Es war eindeutig zu viel Schnee, der Pflug musste ran. Dann habe ich doch noch die Garagenausfahrt komplett geräumt und den Eingang und die Garteneinfahrt freigelegt. Garteneinfahrt auch nur, weil ich heute noch den Mistkübel rausstellen muss. Es war da heute nicht besonders kalt und es war windstill, was die Arbeit  und den Tratsch mit den Nachbarn um einiges angenehmer machte.
Ich war da momentan so in Eile, da habe ich doch glatt zu fotografieren vergessen..... Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt, der Schnee taut sogar schon etwas weg..Na,ja, man wird sehen. Nachschub ist ja angekündigt....

Fad wird mir deshalb wohl nicht werden, hab ich doch im Haus auch eine Baustelle. Die Duschtasse im Erdgeschoss hat einen Riss bekommen und muss erneuert werden..... Hahaha..... Der Installatuer machte mit meiner Erlaubnis ein kleines Loch in den Boden der Duschtasse, damit man nachsehen konnte, von wo das Abflussrohr hochkommt und stellte fest, dass es da drinnen ganz schön feucht ist und so ne dunkle Erde drinnen liegt...... Das war mal die Bestandsaufnahme, weiteres wird man dann sehen, wenn es um die tatsächliche Arbeit geht und ich ne neue Duschtasse bekomme.....

Man kann es sich vorstellen, das Loch hat mich magisch angezogen und ich habe es vergrößert
und die Erde entpuppte sich als Isoliermatte, allerdings komplett aufgeweicht und zerbröselt...... Jetzt weiß ich, dass es mehrere Schichten sind, Kunststoff, Polyestermatte, Isolierschicht (Erde hihi..) Polyestermatte, ein großer quadratischer Stein in der Mitte und kleinere am Rand, Isolierschaum und Styropor.....
Das habe ich gestern mal so alles feigelegt und teilweise entsorgt..... Jetzt darf das alles mal trocknen und ich darf da sicher noch etwas weiter herumklopfen......

Tja, meine Lieben, das sind sie, meine aktuellen News....  Fieber ist abgeklungen, Husten nur minimal vorhanden, Halsweh ist auch zu vernachlässigen. Einzig die Nase ist noch verstopft.....
Also alles wieder gut....

Ich wünsche euch allen einen schönen Wintertag und allen, die nicht so ganz auf dem Damm sind gute Besserung!
Liebe Grüße
Eure Angela



Kommentare:

  1. Schön, dass es Dir besser geht. Deine Karte macht gute Laune und gefällt mir sehr. Gute Besserung für Deine Dusche😉
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!
    Als ich die Karte gemacht habe, da war kein Schnee zu sehen und die Sonne scheinte, also der richtige Augenblick um eine fröhliche Karte zu machen..... 18 - das ist ja so ein Aufbruchsalter, da sollte es was fröhliches sein.... und nun das....
    Schnee, schaut ja wirklich schön aus und heute war es noch dazu ganz angenehm da draussen, aber wer braucht jetzt noch Schnee?
    Gut ich habe ja Beschäftigung auch innerhalb der 4 Wände.....
    Fad ist nur, dass ich jetzt zum Duschen nach Oben gehen muss.... Ich bin ja nicht unzufrieden, es wäre schlimmer, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte....
    Besserung für die Dusche ist keine in Sicht - die muss wohl ade sagen und Neuem Platz machen.....
    Liebe Sabine, ich danke dir für deinen netten Kommentar - mit Smiley geht´s auf jeden Fall noch besser....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Mädels Karte hast Du gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, ich danke dir für dein Kompliment!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  4. Deine Geburtstagskarte ist ja auch wirklich toll geworden. Wunderwunderschön :) ich mag das Motiv total und der Schnee bei euch *schüttel* ich will endlich Frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alma, da sind wir schon Zwei und viele andere denken wohl genauso.... Frühling... ich will auch wieder schönes, warmes Wetter.....
      Da jetzt bei uns die Winterferien im Gange sind, gönne ich den Menschen auch den Schnee, denn da kann man auch in Wien Schi fahren, bzw. die Kids können in Wien die Schischule besuchen.... aber dann, ja dann sollte es zügig Frühling werden.....
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  5. Ei wei - das sieht ja nach Arbeit aus! Sowohl schneetechnisch als auch von der Dusche her. Erinnert mich an meine Altbau-Sanierung vor 10 Jahren, die ich eigentlich vergessen wollte. Wenn man da irgendwo anfing, fiel woanders gleich der Putz runter ...... Ich wünsche Dir GEDULD und weiterhin gute Besserung. Denk ab und zu ans Sofa!
    Lieben Gruß von Annelotte - auch noch ab und an auf dem Selbigen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annelotte!
    Schneetechnisch gesehen, haben wir im Augenblick "Gatsch", er schmilzt dahin. Temperaturmäßig haben wir urplötzlich "Frühling". Eine verrückte Mischung.... Es ist richtig schön da draußen....
    Liebe Annelotte, an "Sanierung denke ich im Augenblick ganz sicher nicht, das habe ich mir mal so überlegt gehabt und ich habe festgestellt, dass dies so viel Aufwand bedeutet, daß ich es ganz einfach bei einem Austausch belasse. Mal schauen, ob´s denn auch gefällt. Jetzt muss mal rundherum alles trocken werden... Ich mach mir da ganz sicher keinen Stress.... Ansonsten bleibt es gannz einfach ein altes Haus mit Ecken und Kanten und wenn es mir eines Tages zu viel wird, dann wird es eben verkauft....
    Tja, was soll ich sagen, mein Sofa liebt mich und meine Kuscheldecke auch. Da drückt wohl jemand ein wenig die Schlummertaste so auf ca. 30 Minuten, danach bin ich wieder putzmunter und kann nicht schlafen, d.h. die senile Bettflucht hat bei mir regelmäßigen Einzug gehalten....

    Ansonsten geht es mir wieder besser, kein Fieber, kein Halsweh, nur noch ein bisserl Husten, der die Bronchien frei machen soll.....

    Liebe Annelotte, ich wünsch auch dir gute Besserung...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen